Auswahl unterirdischer landwirtschaftlicher Entwässerungssysteme

Gräben im Feld

Wenn es um Vor- und Nachteile von unterirdischen landwirtschaftlichen Entwässerungssystemen geht, gibt es für jedes Argument einen sehr klaren Punkt. Vorteil unterirdischer landwirtschaftlicher Entwässerungssysteme – Es gibt keine Unterbrechung der Feldoberfläche, Verschwendung von Land für Entwässerungssysteme oder Eingriffe in landwirtschaftliche Maschinen – okay, vielleicht sind das drei Vorteile, wenn Sie es so betrachten möchten.

Nachteil unterirdischer landwirtschaftlicher Entwässerungssysteme – Sie sind eine viel teurere Option als die relativ einfachen Oberflächenentwässerungsmethoden. Sie funktionieren auch nicht so gut in schweren, weitgehend undurchlässigen Lehmböden – okay, vielleicht sind das zwei Nachteile.

Schauen wir uns die verschiedenen Arten von unterirdischen landwirtschaftlichen Entwässerungssystemen genauer an.

  • Fliesenabläufe – Zunächst müssen Sie einen schmalen Graben graben, der mindestens 75 cm tief sein muss, um zu verhindern, dass die Fliesen von schweren landwirtschaftlichen Maschinen über der Oberfläche zerkleinert werden. Legen Sie dann eine Schicht Fliesen auf den Boden des Grabens – poröse Fliesen funktionieren auf jeden Fall am besten und bedecken sie mit Erde. Das Wasser wird dank der Schwerkraft zwischen den Fliesen bewegt.
  • Schuttabläufe – arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die Fliesenabläufe mit Kies oder groben Steinen. Sie müssen einen schmalen Abfluss graben (V-förmig funktioniert am besten) und ihn dann mit Schutt und rauen Steinen füllen, bevor Sie ihn mit einer Schicht Erde bedecken. Diese Art von Abfluss muss mindestens 90 cm tief sein.
  • Maulwurfsabläufe – sind in schweren Lehmböden nützlich und erfordern die Verwendung einer Moling-Maschine – normalerweise 10 oder 15 cm Durchmesser, mindestens 75 cm unter der Oberfläche des Landes. Diese werden üblicherweise in der europäischen Landwirtschaft verwendet
  • Entwässerungspumpen – werden in den USA häufig verwendet, um Land am Grund von Flüssen, Seen, bewässerten Gebieten, Torfgebieten usw. zurückzugewinnen.

Dieses Modell ist geeignet für

  • Sportsturf Drainage
  • Civil Engineering Trenching

Choosing Subsurface Agricultural Drainage Systems

When it comes to advantages and disadvantages of subsurface agricultural drainage systems there is one very clear point for each argument; Advantage of Subsurface Agricultural Drainage Systems – There is no interruption of the field surface, wastage of land taken up for drainage systems or interference with farm machinery – okay, maybe that’s three advantages if you want to look at it that way.

Disadvantage of Subsurface Agricultural Drainage Systems –They are a much more pricey option than the relatively easy surface drainage methods. They also don’t work too well in heavy, largely impermeable clay type soils – okay, so maybe that’s two disadvantages.

Let’s take a look at the different types of subsurface agricultural drainage systems in more detail;

  • Tile drains – first of all you’ve got to dig a narrow trench which needs to be at least 75 cm deep to prevent the tiles being crushed by heavy farming machinery above the surface. Then place a layer of tiles at the bottom of the ditch – porous type tiles definitely work the best and cover with soil. The water is moved thanks to gravity between the tiles.
  • Rubble drains – work on pretty much the same principle as the tile drains using gravel or coarse stones. You’ve got to dig a narrow drain (V shaped works best) then fill them up with rubble and rough stones before covering with a layer of soil. This type of drain needs to be at least 90 cm deep.
  • Mole drains – are useful in heavy clay type soils and need the use of a moling machine – usually 10 or 15 cm diameter a minimum of 75 cm beneath the surface of the land. These are commonly used in European agriculture.
  • Drainage pumps – are often used in the United States as a means of reclaiming land at the bottom of rivers, lakes, irrigated lands, peat lands etc.

This model is suitable for